Green Identity greenvestimmo

Green Building Zertifikate sind erst der Anfang

Wir von greenvestimmo sehen uns in der Verpflichtung, Unternehmen dabei zu helfen, einen Marktüberblick in der Büroflächensuche zu erhalten. Die Immobilienwirtschaft muss zunehmend nachhaltiger handeln und gleichzeitig Arbeitsplätze in Städten schaffen. Greenvestimmo katalysiert verschiedene Green-Building-Zertifikate in einem Überblick. Die entsprechenden Immobilien sind mit unserem greenvestimmo Logo gekennzeichnet.

Green-Building-Zertifikate

LEED Nachhaltigkeitszertifikat

LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) ist eine US-Amerikanische Zertifizierung die 1998 gegründet worden ist. Der Bekanntheitsgrad ist international.

DGNB Nachhaltigkeitszertifikat

DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) ist eine deutsche Zertifizierung, die im Jahr 2007 gegründet worden ist. Der Bekanntheitsgrad ist international.

BREEAM Nachhaltigkeitszertifikat

BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method) ist eine UK Zertifizierung die 1990 gegründet worden ist. Der Bekanntheitsgrad ist international.

Ihr greenvestimmo Team achtet auf innovative Beurteilungskategorien

Aus unserem greenvestimmo Berichtanalyse von 2021 konnten wir entnehmen, das Talent-Management zunehmend interaktives und inspiratives Arbeitsumfeld suchen, die Green-Building zertifiziert sind.

Green-Building-Zertifikate zeigen, dass ein Gebäude nachhaltig und umweltfreundlich errichtet wurde und eine effiziente Ressourcennutzung garantiert. Diese Zertifikate werden auf der Grundlage von international anerkannten Standards und Richtlinien wie LEED, BREEAM, DGNB und anderen vergeben.

Ein Green-Building-Zertifikat garantiert eine gesunde Innenraumluft, eine verbesserte Energie- und Wasser-Effizienz, den Einsatz umweltfreundlicher Baumaterialien sowie eine intelligente Gebäudetechnik. Auch soziale Aspekte wie die Förderung einer produktiven Arbeitsumgebung und die Verbindung mit der Umgebung werden bei der Zertifizierung berücksichtigt.

Ein Green-Building-Zertifikat ist nicht nur für die Umwelt von Vorteil, sondern auch für die Nutzer des Gebäudes. Sie profitieren von einem angenehmen Raumklima, geringeren Energie- und Betriebskosten sowie einem besseren Gesamteindruck.

Wer als Bauherr, Eigentümer oder Mieter ein Green-Building-Zertifikat erhält, kann sich als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit positionieren und zugleich sein Image und seine Glaubwürdigkeit verbessern. Ein Green-Building-Zertifikat ist somit auch ein wichtiger Faktor bei der Vermarktung und Vermietung eines Gebäudes.

Insgesamt leisten Green-Building-Zertifikate einen wichtigen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Baukultur und tragen dazu bei, eine bessere Zukunft für uns und unsere Umwelt zu schaffen.

"Die Sicherung einer nachhaltigen Arbeitskultur erhält die Lebensqualität.

Bauen Sie eine sofortige nachhaltige Geschäftspräsenz auf